- Schnitzler-Text: Wort

Wort.

Regisseurin und Dramaturgin

Regisseurin

Seit 2015 inszeniere ich. Dabei entwickele ich das Ensemble der freien Amateurtheatergruppe Doredräwer e.V. in Schäftersheim kontinuierlich weiter und inszeniere im Rahmen der Jungen Bürgerbühne unterschiedliche Clubs und Projekte am Nationaltheater Mannheim.

Hier ein Trailer der Freilichtsaison der Amateurtheatergruppe Doredräwer aus der Spielzeit 2016.


Dramaturgin

Als Produktionsdramaturgin habe ich bisher mehr als 40 Inszenierungen betreut. Darunter Kinder- und Jugendstücke ebenso wie Repertoirestücke für den Abendspielplan. Die Arbeitsabläufe an Stadttheatern (Theater der Stadt Heidelberg, Nationaltheater Mannheim, Düsseldorfer Schauspielhaus, Das Rheinische Landestheater) sind mir vertraut. Aber auch spartenübergreifende Projekte der freien Szene begleite ich gerne.

Mit folgenden Regisseuren und Regisseurinnen arbeitete ich zusammen (Auswahl): Jörg Bitterich, Andrea Gronemeyer, Bernarda Horres, Andrea Kramer, Steffen Popp, Antje Thoms 

Trailer 
Produktionen, die ich als Dramaturgin betreut habe: 

Peter Shaffer 
Amadeus 
Premiere am 23.02.2013, Schauspielhaus RLT Neuss
Regie: Antje Thoms
www.youtube.com/watch

Johann Wolfgang Goethe 
Iphigenie auf Tauris
Premiere am 13.01.2012, Schauspielhaus RLT-Neuss
Regie Antje Thoms
www.youtube.com/watch

Nora Viktoria Dirisamer nach Wolf Erlbruch
Ente, Tod und Tulpe
Premiere am 27.10.2013, Studio RLT-Neuss
Regie Konstanze Kappenstein
cb-player.de/58444/shop